gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wäre Triathlon etwas für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 16:21   #11
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Hmmm Beitrag anzeigen
Macht es eigentlich Sinn, sich einen Verein anzuschliessen?
Ja, muss aber nicht sein.

Ich trainiere leider (!) vereinslos. Grund: Mein Zeitmanagement. Obwohl der Triathlonverein in meiner Stadt richtig viele Trainingszeiten anbietet, passt es bei mir nicht in meinen Zeitplan. Die Familie geht da einfach vor. Ich habe mal an einem Vereinstraining teilgenommen. Das Training war richtig gut. Aber dabei dachte ich mir: Jetzt wäre ich lieber bei meiner kleinen Tochter!

Fazit: Wenn die Trainingszeiten eines von Dir gewählten Vereins in Deinen Zeitplan passen, auf jeden Fall mal hingehen, Kontakt aufnehmen und einfach beim Training mitmachen. Anfangs beim Lauftraining. Das ist unkompliziert. Wenns Spaß macht, dann Schwimmen+Radtraininig mitmachen. Und dann wirst Du sehen, ob Dir der Verein liegt.

Wenn das Vereinstraining nicht in Deinen Zeitplan passt: Es geht definitiv auch ohne! Bei der Wahl des Rennrades brauchst Du aber vielleicht Unterstützung. Auch was später den Auflieger und Sitzposition betrifft.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten