gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia 2016
Thema: Olympia 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 10:06   #339
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Pfiffe gab es eigentlich nur bei einzelnen deutschen Aufschlägen, in den besonders umkämpften Phasen des ersten Satzes und zu Beginn des zweiten ; und es war auch eher eine Minderheit des Publikums. [...]

Als die Deutschen dann das Spiel zunehmend an sich rissen, wurde es ziemlich ruhig.
Stimmt. Lag aber wohl eben eher nicht an Fairplay-Einsicht sondern eher an Resignation. Mir kam es aber so vor, als wäre das die Mehrheit gewesen. Aber gut, sei's drum. Gold. End of story.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Direkt positiv überrascht war ich übrigens vom Publikum beim Springreiten gestern: obwohl dort auch Brasilianer in die Medaillenentscheidung eingriffen, wurden alle Top-Leistungen z.B. auch der Kanadier, Deutschen usw. bejubelt: entweder gab es dort überwiegend internationales Publikum (Springreiten ist ja schon relativ speziell) oder/und innerhalb der Brasilianer geht nur die Oberschicht zum Pferderennsport, die eine andere, weniger nationalistisch geprägte Einstellung zum Sport pflegt.
Das fand ich auch klasse. Hatte ja auch Ludger Beerbaum im Studio nochmal ausdrücklich betont, dass die Stimmung wohl fantastisch und sehr fair gewesen sein muss im Sprungstadion. Hätte ich so nicht erwartet, dass sich gerade hier ein Stimmungsnest befindet.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten