gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind "Roth"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 12:36   #36
Lebemann
Szenekenner

Danke, danke!

Ja Svenja hat sich eine Knochenhautentzündung im Schienbein zugezogen. Nach Rücksprache mit dem Doc war ein Start unvorstellbar. Sie konzentriert sich nun auf die AK Wertung beim Ironman Hawaii. Im Wasser und auf dem Rad hat sie gute fortschritte gemacht.

Lang ist es ja nicht mehr. Die letzten 3 Wochen wurde wie bereits erwähnt an der Grundlage gearbeitet. D.h. bei mir alle drei Disziplinen 4mal pro Woche zu trainieren.

Beim Schwimmen versuch ich 2 harte Einheiten und 2 lockere Einheiten zu absolvieren. Damit hab ich ganz gute Erfahrung gemacht. Wenn ich mehr Schwimmen wirkt sich das negativ auf meine anderen Disziplinen aus.
Beim Radeln war ich etwas verstärkt auf dem MTB unterwegs und 1-2mal pro Woche auf dem TT. Langes fahren in der Aeroposition im flachen Gelände und 1mal KA/GA2 in der Aeroposition waren hier die Keysessions.
Beim Laufen war ich etwas vorsichtiger. Dort gab es erst eine GA2 Einheit, der Rest war locker im unteren bis oberes GA1. Der längste Lauf war bisher 20km. Ein paar 14-16km Läufe und häufig kurze 8-12km. Immer wieder mit Lauf ABC und Sprints.
Zusätzlich 2mal pro Woche Kraft/Athletik. Hier wurde die Langhantel bewegt.

Ab dem WE wird nochmal angezogen. Dh 1harte Laufeinheit, 1harte Koppeleinheit und der Rest wird stabilisiert. Die Krafttrainings werden zu spezifischen Schnellkraftsachen wie Zugseil/Plyometrische Übungen. Ab Samstag nehme ich dann etwas raus, damit ich den Flug überlebe. Wie es dann unten genau weiter geht, zeigt sich vor Ort.

So langsam hab ich wieder nen Rhythmus und frage mich, ob ich die 2:44h von vor 2 Jahren in Frankfurt angreifen kann.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten