gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wäre Triathlon etwas für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 16:22   #8
zappa

Herzlich willkommen und ich kann Dich nur dazu ermutigen!

Mein Frau hat dieses Jahr mit einer Schnupperdistanz (das ist nochmal weniger als die Volksdistanz: 200 schwimmen / 10 Radfahren / 2,5 laufen) angefangen - und siehe da, es hat ihr Spaß gemacht, nachdem sie mein recht intensives Treiben eher kritisch gesehen hat.

Davor hat sie für ca. 4 Monate (fast) jede Woche einmal jede Disziplin trainiert (also 3 x / Woche), noch ganz ohne Trainingsprogramm, nach Lust und Laune. Das hat absolut ausgereicht. Und auch das hat ihr Spaß gemacht. Vor allem die Abwechslung aus den Sportarten, bei der es eigentlich nie langweilig wird.

Nachdem ich selbst fast immer unterwegs bin, kümmert sich meine Frau maßgeblich um unsere 3 Kids, aber 3 x 1 Stunde Training die Woche kriegt sie schon unter, meistens dann vormittags. Ist ein bissl eine Disziplinfrage, aber letztlich gut darstellbar.

Größte Hürde war dabei das Rennrad. Das ist, wenn man es noch nie gefahren ist, schon gewöhnungsbedürftig. Aber sie hat es halt auf einer Nebenstraße geübt und ist dann mutiger geworden ...

Geblieben ist vor allem der Spaß am Schwimmen und die Wiederaufnahme von früher regelmäßigem Laufen und das Ziel, nächstes Jahr 2 bis 3 Volksdistanzen zu machen.

Ich denke, wenn Du mit Spaß an der vielfältigen Bewegung und mit angemessenen Trainings- und Wettkampfzielen startest, sollte das für Dich perfekt sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!