gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wäre Triathlon etwas für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 13:23   #4
TriRookieJena
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriRookieJena
 
Registriert seit: 05.01.2016
Ort: Jena
Beiträge: 178
Leih dir ein Rennrad und nimm an einer Volksdistanz bei dir in der Nähe teil. Bei deinem Pensum dürfte die Distanz für dich kein Problem sein. Wenn es dir Spass macht kannst du dich weiter orientieren. Ich würde auf jeden Fall mal testen ob dir die leistungstechnische Komponente überhaupt zusagt. Wenns nicht gleich ein Triathlon sein soll und du erstmal Wettkampfluft schnuppern willst, nimm doch an einem Volkslauf teil. Das gibts echt in jeder Stadt. Mit 10-12 Stunden die Woche erreichen manche ganz pasable Zeit auf der Mitteldistanz .

Wenn du wegen dem Radfahren sehr skeptisch bist gibts auch so etwas wie eine Rolle für Zuhause, da kannst du deine Trainingseinheiten am besten gestalten. Wird allerdings auf Dauer auch etwas öde, ist aber etwas zielführender als reines Spinning obwohl ich das im Winter auch immer gerne gemacht hab.

Ich persönlich finde den Wettkampf am Triathlon mit am wichtigsten. Vor allem wenn du ein Kind hast wird das schnell zum schönen Erlebnis, wenn dein Kind sieht was die Mutti alles kann! Familie an der Wettkampfstrecke ist auch für mich im Wettkampf immer sehr wichtig, da kann man nochmal bisschen mehr pushen.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen,

Gruß Ferenc
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten