Zitat:
Zitat von NBer
mal was anderes......bei uns in der regionalzeitung stand heute, dass die britischen radfahrer mit "mehr als 30 millionen euro" gefördert werden. ich habe nochmal nachgelesen, ob nicht eventuell der gesamte britsiche sport mit dieser summe gefördert wird, aber nein, sie meinen wohl die radfahrer. denn nach etwas googeln fand ich eine gesamtfördersumme für den britischen sport von 125 millionen euro.
und nach noch einmal googeln fand ich die summe, mit der das BMI den deustchen spitzensport fördert....35,3 millionen. kann es echt sein, dass allein die britischen radfahrer so viel geld bekommen, wie der gesamte deutsche spitzensport?
|
Wird wohl drauf ankommen, was man da alles so einrechnet. Zb solche Einrichtungen wie FES und so. Vorhalten von Olympiastützpunkten inkl. Personal und Ausstattung... Schwer vorstellbar, dass da 35 Mill. ausreichend sein sollen. Ein Kumpel von mir hat mal ein Laufband angefragt, was diagnostischen Standards genügt. Alleine eins dieser Dinger war astronomisch teuer.