Frubiase ist lecker und teuer und meiner Meinung nach großer Nepp. Das darin enthaltene Magnesium und Calcium zusammen eingenommen "stört sich" und wird zusammen verabreicht nur schlecht verstoffwechselt. Stattdessen ist es z.B. viel sinnvoller, mal ein Blutbild machen zu lassen und analysieren zu lassen und dann sinnvoll und zeitabhängig zu supplementieren. (Eisen/Vitaminmangel?).
Natürlich kann es Sinn machen, aus dem Bauch heraus Salz-(Schweden-)Tabletten zu sich zu nehmen aber eigentlich muss das nicht sein. Meine Holde hatte z.B. immer Krämpfe und ihr haben die kleinen "Wunderpillen" sehr geholfen...sie hat kein Problem mehr seitdem. Vorteil ist es, so sagt sie, daß es sehr praktisch klein ist und in einem Dosierer mitgeschleppt werden kann.
Ich bin da etwas geizig und bevorzuge die 2g Salztüten von McDov, bzw. aus dem Schnellimbiss gemopst. Die immer rein ins kleine Lauffläschchen, welches ich am Gürtel mitschleppe...schmeckt wie Salzlauge, scheint meinem Körper aber gutzutun und hat imho die gleiche Wirkung.

Deichman