gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 22:20   #123
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Leider war's lange ein bisschen still hier - das lag an der überbordenden Arbeitsbelastung, danach am Urlaub und danach gleich wieder an der überbordenden Arbeitsbelastung

Aber Zeit für ein kleines Zwischenupdate muss sein: Das Training läuft relativ gut. Relativ deshalb, weil die einzelnen Einheiten perfekt durchgehen, der Gesamtumfang allerdings aufgrund der Situation s. oben etwas geringer ist als geplant. Macht mir aber vorläufig nix aus, lediglich beim Laufen hätte ich noch ne Handvoll längerer Läufe gebrauchen können...

Mein "Trainingslager" im Familienurlaub lief bombig. Herrliche Schwimmbedingungen in frischem Wasser ohne Neo und oft glasklar, ein paar tolle Läufe auf der Strandpromenade bei Sonnenaufgang und umwerfende Fahrten ins Hinterland. Aufgrund des nassen Frühjahrs ist die ganze Region ungewohnt grün gewesen, alles duftet herrlich nach Blüten und Honig und Pyrenäen, die kleinen Rinnsale fließen noch und man kann bei jeder Gelegenheit die Arme in wirklich eiskaltes Quellwasser tauchen - kurzum: perfekte Radbedingungen! Dank klarer abstimmung im Vorfeld kam auch die Family kein bisschen zu kurz und ich hab wahnsinnig viel Zeit mit den Kindern verbracht - und Abends sogar ein wenig Zeit nur für meine Frau und mich Perfekter Urlaub, für Leib und Seele!

Übrigens muss ich vielleicht bald bei Pantone in die Lehre gehen - meine beiden Mäuse habe ja das erste Mal so richtig mitgekriegt was Papa da alles macht und wollten natürlich sofort mitmachen. Nach ein bisschen Diskussionen sind wir dann zusammen Fahrrad gefahren (5km, die Kleinste mit Laufrad, Respekt), gelaufen (1,5km, ich hätte NIE gedacht dass sie so lange können und wollen) und geschwommen (nur mit der Grossen - 25m zur Sandbank raus, Stehpause, 25m zurück). Wobei natürlich die Kinder vorgeben ob und in welchem Umfang. Und dann die unvermeidliche Frage: "Gibts auch Triathlon für Kinder? Können wir da hin? Bitteeeee....." Und die Antwort: "Ja. Also... Nein, für Fünfjährige glaub ich noch nicht. Ja, ich weiß, das ist Gemein. Aber bis Du offiziell darfst fahr ich noch viele Fahrradtouren mit Dir einfach so, OK? Du musst ja auch erstmal richtig schwimmen lernen. Ja, weiß ich doch daß Du das schon kannst. Halt noch ein bisschen....richtiger. Jaaa, und wenn Du so richtig schwimmen und tauchen kannst, lernen wir auch zusammen Kitesurfen...." Da kommt wohl noch einiges auf mich zu an Sportprogramm Aber ich hoffe sie machen es (welcher Sport ist mir übrigens total schnuppe, nur irgendeine körperliche Betätigung) wahr, da wäre ich echt stolz drauf Ihnen ein wenig Sportbegeisterung mitgeben zu können!

In einer Woche ist Generalprobe/ letzte Sprintdistanz für 2016, und in zweieinhalb Wochen geht's zum Saisonhighlight zur Challenge Walchsee! Der Bammel ist weg, ich freu mich nur noch drauf! Nach den Einheiten in den Bergen werd ich die Radstrecke schon wegstecken, und der Lauf tut dann halt ab 10km gewohnt weh. Aktuelle Prognose ist: Um die 33-35min für 2000m Schwimmen, 160-165min für den Radpart, leider 135min für den HM. Noch Wechselzeiten dazu und hopps: sind wir so bei ca. 5:40... leider etwas langsamer als zu Saisonbeginn geplant.

Wirklich doof ist gerade nur, dass mein geliebtes P3 im Trockendock verweilt (LBS). Am Wochenende hat es leider übelst angefangen, im tretlagerbereich zu knarzen und zu knacken. Es wird doch nicht doch was Gravierendes abbekommen haben? Kann ich zur Zeit leider gar nicht gebrauchen...

Aber: Positive Thinking, Alles wird gut und das Wetter bestimmt nochmal schön! In diesem Sinne: Euch allen tolle Wettkämpfe und schönes Training!