Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich fände es auch ärgerlich, 15 Minuten auf den "Reifendienst" warten zu müssen, obwohl ich eigentlich mein eigener Reifendienst sein könnte und sollte, indem ich einen Schlauch dabei hätte.
Und wenn 2 Schläuche direkt nacheinander platt werden, dürfte das eine gemeinsame Ursache haben. Entweder 2 x der gleiche Montagefehler oder Du hast den Splitter o.ä. nicht entfernt, der den 1. gekillt hat.
|
Hatte bisher in den letzten 5 Jahren noch nie einen Platten. Auch nicht auf den Trainingsrädern. Warum also Vorbeugen und Ersatz mitnehmen?
Die 15min warten haben mich nicht gestört. Hab ich ja auch nicht geschrieben. War eher erleichtert, dass ich wenigstens mit den Rad in T2 komme. Der erste Reifen ist geplatzt. Ab km 90 hatte ich ein leichtes hüpfen des Hinterrades. Fühlte sich wie ein kleiner Höhenschlag an. Machte sich aber nur um die 40km/h bemerkbar. Bin von Brennberg bremsbreit runter gefahren. In Aufhausen ist der geplatzt. Beim Ersatzschlauch war das Ventil nicht 100 % dicht. Ist mir beim montieren nicht aufgefallen.
So ausführlich wollte ich eigentlich nicht auf die Reifenthematik eingehen. Fürs nächste Mal werde ich nicht erst in der WK-Woche den Schlauch wechseln.