gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brennende Fußsohlen bei längeren Ausfahrten in der Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 20:10   #2
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

hallo anna - entschuldige bitte die fehlende großschreibung. ich hatte letzten donnerstag einen sturz mit dem rad und seitdem ist der linke kleine finger wegen einer abgerissenen sehne geschient.
- ich hatte früher auch probleme mit brennenden fußsohlen, wobei das brennen dann eher punktuell war, also zum beispiel im bereich der großen zehe oder am ballen.
- ich denke, dass es daher kommt, wenn der druck den der fuß auch die schuhinnensohle ausübt zu wenig gleichmäßig verteilt wird, also druckspitzen entstehen.
- wenn der fuß bei hitze anschwillt, dann wird das problem wohl noch größer.
ich hab mir dann vor zwei jahren die maßangepassten innensohlen von solestar gegönnt und bin mit denen sehr zufrieden - der druck verteilt sich über den ganzen fuß sehr gut und die sohlen sind auch super steif und bringen eine gute kraftübertragung - einziger nachteil - sie bauen ziemlich hoch und brauchen viel platz im schuh - der schuh sollte also noch genug platz bieten.
- ich komme aber auch mit den specialized einlegesohlen sehr gut zurecht, die es in 3 verschiedenen varianten je nach höhe des fußgewölbes zu kaufen gibt - rot für flaches gewölbe, blau für normal und grün für hohes gewölbe - die kennst du aber wahrscheinlich ohnehin von deinen schuhen her - vielleicht kannst du hier mit einer anderen variante der specialized einlegesohlen eine verbesserung erreichen - die kosten gerade ein viertel von den solestar.
- auch ganz gut finde ich die einlegesohlen von scott - sind für mich ziemlich ähnlich mit den specialized. lg, herbert.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten