gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 18:25   #274
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Und wieder ist eine Woche vorbei!
Montag: Morgens gab es einen kleinen Lauf, 8 km, 149 bpm (ca. 76% vom Max Puls), 5:17 min/km also etwas zu sehr im Ga 2 Bereich, aber dafür auch sehr schnell (also für mich). Am Abend bin ich noch kurz auf das Ergometer gestiegen, aber es war nur im ReKom Bereich.
Dienstag: Lauf, 6 km, 138 bpm, 5:34 min/km
Mittwoch: Mit sehr Müden Beinen ging es am Mittwoch in die Einheit und nach ca 800 Metern hatte ich Schmerzen im rechten Wadenansatz, ich habe dann das Tempo reduziert und und anschließend, nach dem die Schmerzen weg waren, wieder Stückweise das Tempo angezogen. Es hat sich gelohnt, es wurden 12 km, 143 bpm, 5:33 min/km. Am Abend bin ich dann noch eine Stunde geradelt.
Donnerstag: VO2max Intervalle auf dem Ergometer, Momentan bin ich leider nicht hart genug dafür, es wurden dann 5*120/120 und 2*60/60.
Freitag: Ich wollte Krafttraining machen, ich habe jedoch nach Kreuzheben (meine erste Übung) aufgegeben. Ich habe mich einfach Kraftlos und Lustlos gefühlt.
Samstag: Lauf 4 km, 151 bpm, 5:21 min/km. Anschließend bin ich noch auf das Rennrad gesprungen für 45 Minuten.
Sonntag: Am Abends vorher gab es das ein oder andere Bier mehr als Ursprünglich geplant und die Zeche habe ich dann beim Laufen gezahlt. Es hat zwar gut angefangen, wurde hinten raus jedoch richtig brutal. 10 km, 149 bpm, 5:31 min/km.
Insgesamt wurden es also 40 km, 5 mehr als letzte Woche. Ich bin also im Plan. Insgesamt wäre ich lieber etwas weniger im Ga2 Bereich Unterwegs gewesen und mehr Rad gefahren. Da sind wir auch beim einzigen Negativ Aspekt, denn diese Woche hat mir klar gezeigt, dass ich mich auf dem Fahrrad nich mehr wohl fühle. In den letzten 7 Jahren war Radfahren immer mein Lieblingssport und ich mich die ganze Woche auf die Ausfahrt am Wochenende gefreut, aber wenn ich jetzt Radfahre kommt leider kein Spaß mehr auf
Nächste Woche wären dann 6 km mehr eingeplant, ansonsten mache ich aber so weiter. Kilometer sammeln, ab und an mal auf das Fahrrad um noch ein wenig das HKS zu trainieren, vor allem mit Intervallen und möglichst bei jedem Lauf auf dem letzten Kilometer 3 Steigerungen unterbringen.
Ich habe mich jetzt auch mal bei Trainingpeaks angemeldet. Was für Werte bei Intensitiy Factor und Fatigue hast du denn so necon? Es dürfen natürlich auch andere Leser antworten

Das ich fleißig Müdigkeit sammel, melden mir meine Beine aber auch an

Ich benutze Momentan auch die Blackroll nicht mehr so häufig wie früher. Letztes Jahr bin ich täglich, häufig sogar mehrmals täglich auf die Blackroll gekrabbelt, aber aktuell mache ich es eher alle 2-3 Tage. Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl es öfter zu brauchen, mal sehen ob sich das noch ändert, wenn ich mal wirklich viel Laufe.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten