|
@Pippi: Das Abo läuft erstmal ein halbes Jahr. Weil dann aber Winter ist, wird ziemlich sicher verlängert. Ausser es gibt wieder Probleme mit dem höchsten Gut.
@Necon: Man will sich ja entwickeln und von daher ist immer gut wenn man reift. Ich möchte einfach vermeiden, in einen Trott zu fallen und immer das Gleiche zu tun.
Der Vorteil vom Selbstchoaching ist, dass man vieles ausprobieren kann und auch schnell selber merkt was wie funktioniert. Einheiten kann man jeden Tag nach Befinden anpassen oder verschieben. Auch wenn es manchmal über einen Umweg geht, man in Sackgassen oder Löcher rein läuft, dieses rumexperimentieren ist für mich Teil des Spasses. Nagut, manchmal ist man schon verunsichert, gerade während ganz intensiven Perioden.
Manchmal hört man den Begriff "Student of the Sport", ich glaube Simon Whitfield bezeichnete sich als solchen. Ich würde das zu "Student of the Sport and own Body" ergänzen wollen.
Die Fäden bleiben übrigens noch drin. Der Arzt gab mir aber grünes Licht, um wieder mit Laufen zu beginnen. Mit Radfahren würde er noch 2-3 Tage warten. Von den Wettkämpfen am Wochenende, auch vom Berglauf, rät er mir noch ab. Das ist zwar mehr als schade - auf den drafting Duathlon wäre ich richtig heiss gewesen und der Berglauf zählt zu meinen Lieblingsstrecken - aber die Highlights kommen ja noch.
Ich war heute also ne Stunde vorsichitig laufen. Es fühlte sich alles etwas steif an, die Beine waren aber erholt und die Pace grundsätzlich gut. Das Anfersen war natürlich auch alles andere als Schulbuchmässig. Aber es tat gut sich wieder draussen zu bewegen.
Morgen geht's wieder ins Gym
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|