gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 13:49   #149
KSS91
Szenekenner

Servus zusammen,

so in den letzten 3 Woche ist echt einiges passiert. Sowohl Positive Ereignisse aber auch Negative.

Positiv ist das ich ca. 250 Radkilometer gesammelt! Durchschnitt lag bei ca. 24km/h! Wetter war endlich mal gut und auch sau viel Spaß gemacht. Puls war auch Ok....meist zwischen 139-154...finde das passt ganz gut.

Auflieger habe ich jetzt auch, das macht echt mega viel Spaß, Geschwindigkeit wird mehr und es fühlt sich einfach super an. Aber mein Körper muss sich erstmal an die Haltung gewöhnen, 30km schaffe ich am Stück dann muss ich auf den normalen Lenker umsteigen. Fahre dann oft so 5-10km normal und dann wieder auf den Auflieger!

Schwimmen, war ich auch immer mal. Aber habe dort die Bahnen nicht gezählt ich wollte erstmal wieder schauen was das Knie macht. Aktuell geht nur Kraueln, Brust usw ist nicht möglich (Leider). Aber es wird besser. Muss jetzt dran bleiben.

Negativ ist.... meine blöde Narbe ist aufgeplatzt am Dienstag....musste nochmal genäht werden und habe jetzt erstmal 2 Wochen Pause !!!

So ich will dann mal einen ''Bericht'' über die Maske los werden:

Es beeinflusst das Training mehr zum nachteiligen, mir wurde oft schlecht / schwarz vor Augen...die Lunge hat oft gebrannt und weh getan. Ich persönlich würde die Maske für längeres Training nicht verwenden. Ich habe dort keinen Effekt feststellen können oder irgendein Vorteil. Vielleicht macht es mehr Sinn für kurze Belastungen bei Kampfsportlern oder so. Aber für mich Persönlich ist das nichts. Man fühlt sich auch nicht wohl, weil man diese Maske auf hat. Nichts für mich !!!!

Aktuell liegt mein Gewicht bei 79kg, ich konnte auch mal Fleisch essen aber Geschmeckt hat es mir nicht. Ich bleibe bei Vegetarisch.
__________________________________________________ ________________

So ich habe mal eine frage:

Wenn ich ne Radeinheit habe, die sag ich mal über 2h geht sollte ich da schon über Ernährung nachdenken ? Mein schnitt liegt aktuell zwischen 24-27km/h....strecke ist unterschiedlich mal flach mal ''bergig''. Hier gibt es zwar 1000 Beträge aber ich werde da nicht so recht schlau....die meisten antworten sind ja mehr auf die Fragende Person bezogen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Dann habe ich noch eine Frage....ich habe mir einen Neo zugelegt...ihn vorher bei einem Kollegen test geschwommen und Größe usw war auch super. Dann eben gekauft! Angezogen und ja an den beinen viel zu lang....kann man den Kürzen von einem Schneider oder sogar selbst ?

Danke für die Antworten!!

Besten Grüße
Kevin

Geändert von KSS91 (16.10.2016 um 10:21 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten