Zitat:
Zitat von drullse
...oder dank eines verständnisvollen Arztes auf Rezept.
|
Das ist wirklich so. Selbst mir wurde bereits zweimal von ärztlicher Seite etwas angeboten. In einem Fall war es eine vage Andeutung; was ich hätte nehmen sollen, wurde mir nicht eröffnet, da er merkte, dass ich nicht darauf einging. Im anderen Fall war es Pregnenolon, DHEA und Testosteron. Das sei in den fortgeschrittenen AK, also ab AK45 durchaus üblich und "sinnvoll", so die Aussage des Arztes. Man könne auch im Alter noch den Hormonstatus eines 20-Jährigen haben! Aha, warums Altersklassen gibt, hat der wohl nie verstanden.
Und ich habs ja schonmal erwähnt, als ich vor einigen Jahren nach meiner LE in der REHA war, war eine der ersten Fragen beim Aufnahmegespräch, nachdem der Arzt erfahren hatte, dass ich Triathlet bin, ob ich dope und wenn ja womit. Angeblich hätten sie immer wieder Amateursportler, die sich mit Doping abschießen. Ein zu hoher Hämatokrit erhöht wahrscheinlich die Thromboseneigung und damit die Wahrscheinlicheit für eine LE.
Btw, für die, die's nicht lassen können, wenn ich mit EPO dopen würde, würde ich ja eine Xarelto dazu nehmen, 10 oder 15mg, nur mal so als Tipp.