Zitat:
Zitat von bergen
Vielen Dank für eure Antworten.
Also eher die offenen Bänder (waren auch mein Favorit). Die Auswahl an Sets scheint hier jedoch etwas geringer zu sein. Bei einer kurzen Suche auf amazon bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.amazon.de/NeeBooFit-Fitn... 3CBCPSC9C589N
Was haltet ihr davon? So ein Türhaken wäre schon praktisch (kann man sich zur Not natürlich auch selber basteln).
|
noch etwas zu den Stärken: Die Stärken sind IMHO an Menschen skaliert, wo die Norm in der Regel keinen so aktiven Sport macht wie die AK-Triathleten. Jemand, der z.B. 15 Liegestützen macht oder einen 30kg Radkoffer über Treppen trägt und ins Auto hievt oder Kniebeugen mit Last macht, benötigt IMHO nur schwer u. x-schwer. Leicht und mittel reissen viel zu schnell und da man diese Bandstärken fast immer doppelt nehmen muss, ist die Übungsauswahl begrenzt.
Sichere in der Höhe verstellbare unterschiedliche Befestigungsarten (wo man das Band rumlegen kann, ohne scharfe Kanten) für z.B. Kraul-/Delphinarmzug u.a. oder für bestimmte Beinübungen braucht man zur Erweiterung schon oder ein Kinderspielplatz in der Nähe. Ich nutze das Thera-Band ca. 4mal die Woche und mir gefällt die Vielzahl an Übungen, die man sich damit einfallen lassen kann.