gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 18:12   #111
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Thoho Beitrag anzeigen
Ich denke, dass du am Sonntag eine realistische Chance hast. Gemäß der Trainingspläne, die ich bislang gesehen habe, soll man die 1km-Intervalle im 10km-Wettkampftempo laufen. Das hast Du unterboten. Dabei war dein Puls auch beim letzten Intervall noch in Ordnung. Und im Wettkampf kann man ja meist noch eine Schippe drauf legen!
+1
Ist bei mir bislang immer exakt so gewesen! Ich mache für mich immer 10 Tage vorher einen Test: 4x1km Intervalle in Wettkampf-Geschwindigkeit (Trabpause 250m, so dass Puls GA1/GA2). Wenn ich die "gut" durchstehe ohne auf dem Zahnfleisch zu laufen (ca. HF<90%), dann sollte es auch mit dem 10km-Wettkampf in genau dieser Pace klappen. Und so war es bei mir immer. Wenn ich die 4x1km Intervalle nicht in der Pace schaffe bzw. völlig am Ende bin, dann weiß ich, dass ich diese Pace noch nicht drauf habe im 10km-Wettkampf. Wie gesagt, passte bei mir immer. Ob das für jeden gilt, ist vermutlich Einzelfall-abhängig.

Geändert von Ator (10.08.2016 um 18:29 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten