gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 13:19   #273
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
19.5.2016 10 km Altstadtlauf

Wie schon erwähnt will ich demnächst vorwiegend Laufen und da ich die 40 Minuten auf den 10 km immer noch nicht geknackt habe, war für mich von vorneherein klar, dass mich ich eher die 10 km und 5 km interessieren. Da mein Interesse für das Laufen vor 5 Jahren bei dem 10 km Altstadtlauf in meiner Heimatstadt geweckt wurde und er Zeitlich gut liegt, würde ich am liebsten dort meinen Hauptwettkampf sein lassen. Das gute beim Laufen ist aber ja auch, dass wenn ich merken sollte, dass ich Aufgrund höherer Umstände einen etwas späteren, oder früheren Wettkampf brauche, ich auch mehr oder weniger Problemlos einen finde. Trotzdem mag ich feste Pläne und habe mir deshalb auch schon ein bisschen was überlegt.
Ein Ziel zu formulieren ist natürlich schwierig, zumindet zum jetztigen Zeitpunkt, da ich ja quasi keine Vorraussetzungen mitbringe. Letztes Jahr war ich einem halben Jahr Triathlontraining schon ganz nah dran und wäre ich so spontan gewesen einen 10 km Lauf zu laufen, hätte ich die Zeit vermutlich auch geknackt, aber mehr als dieses Gefühl kann ich nicht vorweisen.
Trotzdem werde ich mir ein Anspruchsvolles Ziel setzen und wenn es klappt schön und wenn nicht, versuche ich es halt ein halbes Jahr später, man muss da ja nicht alles immer so Tod ernst sehen
Wie meine Lauf Basis in den letzten Wochen war, habe ich ja schon geschrieben, Wichtig ist noch zu sagen, dass ich seit Ende Februar(!!!) keinen einzigen Lauf hatte der zu Magenproblemen/Durchfall geführt hat. Meine Haupt "Angst" ist mir dadurch mittlerweile nahezu komplett genommen und da ich meine Achillessehnen Probleme in den Griff bekommen habe und im Training nicht zu übereifrig bin (normal Quäle ich mich eher zu wenig als zu viel ), bin ich Optimistisch das ganze durch zu ziehen.
Trainingsauftakt wäre für mich dann Anfang November. Ich habe mit den Plänen von Arne gute Erfahrungen gemacht, aber ich werde mich jetzt vornehmlich an dem Thread VP1 (oder so ähnlich) und anderen guten Einflüssen die hier von den Zahlreichen Experten wie dem Captain, NBer oder Arnes Filmen orientieren.
Bis November habe ich also noch Zeit eine Grundlage zu legen für das Grundlagentraining

Wenn also jemand eine Gtute Idee für die nächsten Wochen hat (außer Schrittweises erhöhen der Lauf Kilometer) dann gerne her damit!

Gruß Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten