Zitat:
Zitat von drullse
Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört.
|
Das ist einfach der größte Witz überhaupt. ich kenne niemanden, der ersthaft Wettkämpft und einen Rollingstart gut findet. Hier wird uns die harte Wettkämpferin vorgegaukelt, aber Wellenstart, huijui, viel zu gefährlich.
Ich bin 2012 in Roth in einer sehr späten Startgruppe gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich entsprechend durch diverse andere Startgruppen geschwommen. Da war für jeden mehr Platz als beim Schwimmwettkampf auf abgetrennten Bahnen.
Massenstart ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Aber, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich durchaus aus dem Getümmel heraushalten. Aber da sind dann ja wieder die bösen anderen, die die Prinzessin absichtlich Stunden unter Wasser halten bis sie schon ganz blau anläuft.
Prinzessin sollte umschulen auf Hallenhalma oder Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert