Zitat:
Zitat von noam
Fragst du das jetzt den Hook oder die gestürzten Fahrer?
Hätte hätte Fahrradkette. Wenn die Kurven einem westeuropäischem Standart entsprochen hätte, wären die Rennfahrer/innen sicherlich noch viel schneller gefahren, da der Kurvenradius ein deutlich schnelleres Durchfahren ermöglicht hätte. Wer dann rausgetragen worden wäre, wäre mit noch viel mehr Speed im Baum, Haus, Zaun, Zuschauer oder sonstwo eingeschlagen oder einfach einen Abhang abgestürzt...
Ich weiß als Radfahrer um diese Besonderheit der Strecke. Ich weiß, dass mir nur mein Fahrstreifen für ein sicheres Durchfahren der Kurve zur Verfügung steht und passe meine Geschwindigkeit entsprechend an.
|
So ist das. Ich war mal bei einem MTB Rennen, da gab es einen Toten. Total tragisch!!! Auf der einfachsten Abfahrt des ganzen Rennens. Da, wo man es auf feinstem Schotter mit über 70kmh laufen lassen konnte. Blöd nur, dass man noch die Schotterkurve unten bekommen musste. Je einfacher die Strecke, desto schneller wird gefahren. Das Limit wird auf jeder Strecke ausgetestet. Total platt, aber den Sieg vor Augen. Da nehmen die jedes Risiko! Da würde nur Netz und doppelter Boden helfen. Und dann würden sie noch schneller fahren, weil sie ja wüssten, dass sie besser geschützt sind.