gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wandertag beim Langdistanz-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 18:50   #10
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das muss man auch nicht buchstäblich sehen. Wenn er einen Solomarathon unter 3 läuft ist für seine Begriffe ein 4:30 ein "Wandertag".
Normal sollte ein IM Mrathon höchstens 40 Minuten langsamer sein als der Solomarathon.

Die Frage bleibt also: woran hat's gelegen.

Hat er schon mal vorher ein IM gemacht? Vielleicht ist 5:08 auf dem Rad doch zu schnell, hat er keine Reserven mehr gehabt. Wenn er sagt er hat genug gegessen muss das nicht so sein. Kennt er sich aus mit der Menge die man verdrücken sollte? Hat er genug langsame lange Einheiten trainiert um die Fettverbrennung zu trainieren?
Es war seine dritte LD und hat auch schon diverse MD's hinter sich. Letztes Jahr war er glaube ich in Zürich am Start mit ~10:10 Finish.
Wieviel KH er aufgenommen hat hatte er erwähnt, ist mir allerdings entfallen, weiß nur noch dass das über meinem Wert war... auf jeden Fall genug ;-)
An den langsamen Einheiten könnte es in der Tat gelegen haben. Ich weiß nur von der Dauer bzw. Distanz die er zurückgelegt hat über genaues Pacing haben wir in der kürze nicht gesprochen gehabt.

Meiner Ansicht nach sind die gut 5 Stunden auf dem Rad okay. Er ist mit seinen Wattwerten absolut im grünen Bereich.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten