|
Spirig kann man dieses Jahr halt wirklich schwer einschätzen. Sie hat sich ja nie mit der direkten Konkurrenz gemessen. Die Siege in den anderen Rennen sagen also wenig aus.
Klar, sie ist auf jeden Fall sehr fit im Moment und ihre Laufzeiten sind gut. Bei einem reinen Laufduell würde sie gegen Jorgensen aber wohl an den allermeisten Tagen den Kürzeren ziehen.
Zuvor kommt ihr sicher die harte Strecke und ihre Radstärke. Zudem wird auch Jorgensen schon angeschlagen in die zweite Wechselzone kommen und es wird spannend zu sehen sein, wie schnell die Amerikanerin dann noch laufen kann.
Wie gesagt, Spirig hat sicherlich Chancen auf eine Medaille (jeglicher Farbe). Ich wäre auch über Gold nicht überrascht. Aber sie ist für mich nicht die Topfavoritin.
Dass sie auf einem höheren Niveau ist als noch vor 4 Jahren ist ein dringendes "Muss", denn das Level ist seit London noch einmal krass gestiegen.
Ohne Windschattenfreigabe sähe das natürlich anders aus, dann wäre Spirig für mich erste Anwärterin auf Gold.
Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|