gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 15:46   #58
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Hatte gestern Abend meine Intervalle.
Was soll ich sagen - schnell ist wirklich anders.
3:35 - 3:37 - 3:42 - 3:52 - 4:01 - 4:05

Bin wahrscheinlich auch einfach zu schnell angelaufen. Nächstes Mal versuche ich mich, wie roadrunner geschrieben hat, an den 3:45 zu halten.

Nach den besagten 7km war ich auf jeden Fall kompl. durch. Lag vielleicht auch mit daran, dass ich morgens im Studio auch noch bisschen was gemacht hab für die Oberschenkel.

Naja... Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit. Bin also optimistisch.
Da das Wetter heute Abend scheinbar noch ein bisschen hält, wollte ich vielleicht einen ruhigen Lauf über 13km absolvieren. Was haltet ihr von der Idee? Machen oder lieber sein lassen und regenerieren, bzw. Stabi zuhause?

@Toho: Willkommen im Boot!
Mir kommen die Regenerationstage schon entgegen ... wenn Dich gestern so abgeschossen hast ... lockeres Rad und bissel Schwimmen mach´ ich da. Pmueller69 hat ja ähnliches angedeutet [Danke für die Rückmeldung!] ... bin mit dem RR rumgezockt, so ´ne gute Stunde ... 90 U/min und knapp unter 30 km/h. Keine Steigungen und keine Sprints o.ä. so daß es sich halt gut anfühlt, nichts zwickt usw. ... ich merk´ es positiv an der Muskulatur ...