Die zweite von zwei Belastungswochen steckt gerade mittendrin.
Montag - it's about the Feeling
Einheit 1: GA Lauf
Obwohl die Beine sich am Morgen etwas steif anfühlten, ist das Laufverhalten überraschend gut. Vor allem die Barfusssequenz läuft sich ziemlich leicht.
Gab gut 14 Kilometer. Davor noch Lauf ABC und so.
Einheit 2: GA Rad
Auch hier rollte es sich ganz gut und ich kam auf 70 lockere Kilometer.
Dienstag - Key Day
Einheit 1: Duathlon Simulation
Auch hier fühlte ich mich etwas steif, die Session ging - zumindest von den Beinen her - aber ganz ordentlich. Ziel war es, einen Duathlon mit Intervallen zu absolvieren.
Laufen: 7 km mit 2 mal 3 min hart
Rad: 50 km mit 5 mal 4 min hart, lange Pausen zwischen den Belastungen
Laufen: 5km mit 2 mal 3 min hart
Leider war meine Verdauung hier nicht so funktionstüchtig und ich hatte Bauchschmerzen. Aber sowas kommt ja auch im Wettkampf immer mal wieder vor und ich sah es als Challenge: Ich zwang mich nach dem Rad voll anzulaufen und durchzuziehen. Die Laufbeine waren schnell da, das Tempo hoch, doch die Mitte schmerzte höllisch.
Einheit 2: Ruhe
Da der Magen noch voll überstrapaziert war und ich nicht viel essen konnte, gab es einfach mal nichts.
Mittwoch - Long day
Einheit 1: lange Rad
Mit unerwartet guten Beinen gab es in dreieinhalb Stunden 90 Kilometer und 1300 Höhenmeter. War also schon etwas hügeliger.
Einheit 2: lockerer Berglauf und Stabi
Nach viertelstündigem Einlaufen in der Ebene, ging es wieder ganz locker eine Steigung hoch. Nach 20 Minuten waren die 440 Höhenmeter dann auch überwunden und ich spazierte gemütlich über einen Wanderweg nach Hause.
Die Strasse die ich hoch ging wird "Schattenhalb" genannt, weil der Hang am Morgen im Schatten steht. Am Spätnachmittag ist dann natürlich das Gegenteil der Fall: Sonne und Bruthitze.
Zuhause noch etwas Stabi.
So, morgen ist Entlastungstag. Vielleicht sollt man mal wieder was für die Schule machen.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|