Vor London gab es ja auch einige negative Publicity, aber Rio schlägt das um Längen, ganz locker. Ich habe nur mäßiges Interesse mir dieses korrupte und in vielerlei Hinsicht verseuchte Spektakel anzuschauen. Ich korrigiere mich: Mäßiges Interesse ist untertrieben, ich bin angewidert.
Was den Satelliten angeht, "extrem hohe Auflösung" bedeutet, dass er eine optische Auflösung
von 70 cm hat.
Die Einsatzgebiete sind Überwachung hinsichtlich illegaler Bebauung, generelle Infrastruktur-Überwachung und Einsatz für den Katastrophenschutz z.B. bei der Öl- und Gasförderung.
Bin mir nicht sicher, was genau das bei den Olympischen Spielen bringen soll. Vielleicht damit man hinterher schöne Satellitenbilder von Explosionen hat, die man erwartet?
Vielleicht gehe ich gelegentlich eine Runde laufen statt stundenlang vor dem Fernseher zu hocken, das habe ich auch nötiger.
