Hallo,
ich bin auch vom Tufo Klebeband zum Magic Kleber gewechselt, in der Hoffnung, das Problem der Klebereste auf der Felge zu umgehen.
Das Fahren mit dem Kleber und Conti Competition war problemlos, bis ich stutzig wurde, weil der Reifen auf der Felge verschoben war.
Den Reifen konnte ich, ohne große Mühe, leicht von der Felge abziehen...
Der Kleber auf dem Reifen war noch elastisch und hat gut auf dem Nahtband gehalten. Der Kleber auf der Felge war recht hart und spröde und hatte keine Klebekraft mehr.
Vielleich liegt es auch an den 25er Contis zu den Lightweigt Felgen - ich denke, die Radien passen nicht mehr so gut zueinander, wie mit den 23er Reifen und der Kleber ist nicht in der Lage, dieses "Loch" zu füllen.
Ich bin jetzt wieder zum Tufo gewechselt, wobei ich denke, mit mehr Kleber müssten die Reifen schon halten.
Aber die Reste von der Felge einfach abrubbeln, wie beschrieben, kannst auch vergessen - das Entfernen war nur mit Lösungsmittel, wie auch bei den Tufos, möglich.
Fazit: Der Magic Kleber hat keine Vorteile, birgt ein Risiko und ist teuerer als das Tufo Band
|