Zitat:
Zitat von ziel
Weil wir Menschen alle auf der Suche nach einem Sinn, nach einem Gott, oder dem richtigen Weg sind.
Oder manche auf der Suche nach der richtigen Religion sind.
Das Problem ist nur, das Religionen und Sekten von Menschen gemacht werden bzw. wurden. Und somit, es auch nur im großen und ganzen um Macht, Geld, Erfolg, Einfluss usw. geht. Und wir so, nie zu Gott finden werden.
Das Hauptproblem ist aber, aus meiner Sicht. Der große gegenspieler von Gott!
Der mit aller Macht versucht, uns vom richtigen Weg abzubringen bzw. uns abhält.
|
Es soll auch welche geben, die den sinnvollen (Lebens)Weg unangetastet aller Religionen beschreiten möchten

.
Die Schwierigkeit dabei sind meines Erachtens die Gläubigen, die einem Tagein und aus mit Zitaten aus irgendwelchen heiligen Schriften kommen. Manche gar kein eigenes Leben mehr leben und sich von steinalten Schriften leiten lassen.
Der Leibhaftige ( Gegenspieler Gottes) kam mir bewusst, nie in die Quere. Da liegt aber wohl daran, das dieser von viel weniger Menschen verehrt wird und keine optimale Werbeabteilung besitzt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag