Zitat:
Zitat von Olli
Hallo, da hier ja immer wieder auf das D Thema angesprochen wird, mal ne Frage in die Runde, kann man eigentlich ausrechnen, zu was ein sauberer Menschlicherkörper an Arbeitsleistung in der Lage sein könnte und man daraus eine maximale Geschwindigkeit aus zurechnen für einen Menschen bei ner LD, so als rein theoretischer Wert, könnte dann eine Frau auch unter 8h laufen und ein Mann die 7h marke knacken?
Beim normalen Marathon liegt der Weltrekord bei 2.03h bei den Männern, da scheint es wohl nicht möglich zu sein unter 2h zu kommen, bei einer LD werden immer schnellere Zeiten erreicht vor 15h war man über eine Zeit unter 8h schon erstaunt, wo könnte das Ende der Fahnenstange sein?
|
Ich kann mir kaum vorstellen dass dies möglich ist, da zu viele Faktoren (mentale Stärke, Motivation) die nicht direkt messbar sind eine Rolle spielen.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist mittlerweile einfach das ich nicht mehr weiß was man glauben kann.
Sind 7:36h auf einer Langdistanz möglich?
Keine Ahnung ich habe noch keine einzige hinter mir.
Finde ich Frodeno sympathisch?
Ja auf jeden Fall.
Traue ich Frodeno Doping zu?
Ja auf jeden Fall (ich würde für keinen einzigen Sportler von Weltformat meine Hand ins Feuer legen).
Allerdings respektiere ich seine Leistung und gehe davon aus (bzw.hoffe es) dass er sauber ist, nichtsdestotrotz schwingt ein leiser Zweifel mit.