gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ARD-Doku: Dopingsystem Russland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 23:05   #216
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
@schnodo: Ich warte immer noch gespannt auf die "Erhellenden Aspekte" aus den großen Publikationen aus USA und Grossbrittanien. Daran bin ich ernsthaft interessiert
Was erwartest Du? Ich bin nur allgemein auf die Glaubwürdigkeit von Medien und meine persönlichen Erfahrungen damit eingegangen. Die erhellenden Aspekte sieht man dann im Einzelfall - wenn sie denn existieren. Ich habe leider keine Fallanalysen zu Deiner Unterhaltung vorbereitet, werde aber in Zukunft darauf achten, Auffälligkeiten ausreichend zu dokumentieren.

In der aktuellen Russland-Doping-Diskussion habe ich nicht ausreichend viel gelesen um mir eine abschließende Meinung zu bilden; das liegt daran, dass es mir komplett egal ist, wie viele Russen in Rio am Start sind und mich andere Dinge momentan mehr fesseln.

Wenn ich ad hoc eine Meinung abgeben müsste, würde ich sagen, dass ich das Urteil des IOC nach aktueller Kenntnislage erbärmlich finde; die Russen sollten draußen bleiben. Ich bin aber auch der Meinung, dass man vielen anderen Nationen viel mehr auf die Finger klopfen müsste, die sich gerade ins Fäustchen lachen während sie gewaltig Dreck am Stecken haben. Aber mir fällt auf Anhieb keine Instanz ein, die den Sumpf trockenlegen könnte.