Zitat:
Zitat von trina
Tolles Rennen-Glückwunsch an FreFu! Lese auch immer gerne euren Blog.
Sind eure anderen Kinder eigentlich auch triathletisch aktiv?
Grüße, trina
|
Frederics Schwester schwimmt mit ziemlich viel Talent (ist gerade dabei, mich im Becken zu überflügeln). Auf Triathlonwettkämpfe hat sie nur ab und zu Lust. Schwimmen wäre eigentlich
ihr Sport, aber leider gibt es bei uns in der Gegend keinen vernünftigen Schwimmverein, damit wir das richtig unterstützen könnten. Ihr fehlt da die gleichaltrige Gruppe.
Ansonsten ist sie eher der kreative Typ und verbringt die Zeit, die ihr großer Bruder ins Training steckt, tendenziell eher mit Malen/ Zeichnen/ Basteln.
Der jüngste Bruder (14) hat mit Sport am wenigsten am Hut (trotz erkennbarem Talent) und steckt fast all seine Freizeit lieber in Gaming (und zwar ausschließlich auf allen denkbaren Nintendo-Plattformen). Vielleicht hat er sich (unbewusst) genau das Gegenteil vom Hobby seines großen Bruders ausgesucht, um gar nicht erst in die Gefahr zu kommen ständig verglichen zu werden.
So wie sein Bruder von uns Reisen zu Wettkämpfen finanziert bekommt, so war der wichtigste Geburtstags-Wunsch seines kleinen 14-jährigen Bruders in diesem Jahr eine Reise zur Gamescom nach Köln (wo er sich zum Messebesuch mit einem Freund trifft)-
Man kann als Eltern Hobbies und Leidenschaften der Kinder eh nur begrenzt beeinflussen, ab einem bestimmten Alter nur noch das unterstützen, was sie eh aus eigenem Antrieb wollen.