Zitat:
Zitat von keane
Der Zielbereich ist ja auch kein Aufenthaltsort für die Finisher, egal ob du 9 oder 15 Stunden gebraucht hast, dafür hast du doch die Zelte gleich danach wo du etwas essen kannst und dich massieren lassen kannst usw.
Lediglich den Profis ist es gestattet dort die Interviews zu führen, das war aber schon immer so.
Was am Anfang als nette Geste für die Kids gedacht war wurde wie so oft von vielen übertrieben und bald sah der Zielbereich aus wie bem Kindergartenausflug mit deren Betreuer, der Ironman erkannte das und als logische Folge wurde es mit der Disqualifikation bestraft.
Der Athlet der sein Kind nachgeholt hat wäre beim IM direkt nachträglich disqualifiziert worden, und es würde mich nicht wundern wenn der Felix auch die Regeln diesbezüglich demnächst für die Challenge anpassen würde.
|
Ich erinnere mich an einige Bilder, wenn Profis mit Ihren Kindern ins Ziel laufen. Ich selber habe das auch schon mal vor vielen Jahren gemacht. Das war nicht geplant, hat sich so ergeben.
Von einem Verbot habe ich nur in der Wettkampfbesprechnung im Kraichgau mitbekommen.
Das einzige Dokument zum Thema Regelwerk und Ironman, dass ich mit Google finden konnte, war folgendes:
http://www.ironman.com/de-de/triathl...#axzz4FdCBfm5h
Da steht nichts davon.
Es ist ja ok, wenn man wettkampfspezifische Regeln macht, aber einen Disqualifikationsgrund wettkampfspezifisch festzulegen, ist daneben.
Wenn man das verbietet, dann sollte das in die DTU-Ordnung.
By the way: Ich bin froh, dass ich in Roth noch in die Gegend pullern darf, ohne dass mir die rote Karte droht.