Ich kenne keinen, der Rahmen baut und von den Anforderungen in verschiedenen Disziplinen keine Ahnung hätte.
Wenn einer keinen Plan hat, baut er keine Rahmen.
Das iss totaler Quatsch, den du da verzapfst.
Die Kundschaft eines Rahmenbauers setzt sich aus denjenigen zusammen, die ein Unikat haben und wissen wollen, wer es gebaut hat, unabhängig davon, ob sie mit nem Rad/Rahmen von der Stange genausogut hingekommen wären, oder jenen, die aufgrund aussergewöhnlicher Körpermasse mit dem Einheitsbrei der Grossserienhersteller nicht zurechtkommen.
Was die Überhöhung angeht, muss jeder selbst wissen, was ihm gut tut und seinen Augen, aber wenn ich mir mit etwas nichtdurchschnittlichen Körpermassen nen Rahmen reinschwenke, werd ich garantiert nicht den erstbesten nehmen, sondern schon etwas drauf achten, mit dem und handelsüblichen Teilen ne fahrbare Sitzposition aufbauen zu können.
Nicht immer ist das von aussen ersichtlich, denn ne Position, in dem der eine pfeilschnell ist, kann dem andern nach 30km zu Kreuzschmerzen verhelfen, weil er irgendwelche unterentwickelten Muskelgruppen hat.
Also nedd unbedingt nach Äusserlichkeiten urteilen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|