gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Rahmen bei 198 cm????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 10:54   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich kenne keinen, der Rahmen baut und von den Anforderungen in verschiedenen Disziplinen keine Ahnung hätte.
Wenn einer keinen Plan hat, baut er keine Rahmen.
Das iss totaler Quatsch, den du da verzapfst.
Die Kundschaft eines Rahmenbauers setzt sich aus denjenigen zusammen, die ein Unikat haben und wissen wollen, wer es gebaut hat, unabhängig davon, ob sie mit nem Rad/Rahmen von der Stange genausogut hingekommen wären, oder jenen, die aufgrund aussergewöhnlicher Körpermasse mit dem Einheitsbrei der Grossserienhersteller nicht zurechtkommen.

Was die Überhöhung angeht, muss jeder selbst wissen, was ihm gut tut und seinen Augen, aber wenn ich mir mit etwas nichtdurchschnittlichen Körpermassen nen Rahmen reinschwenke, werd ich garantiert nicht den erstbesten nehmen, sondern schon etwas drauf achten, mit dem und handelsüblichen Teilen ne fahrbare Sitzposition aufbauen zu können.
Nicht immer ist das von aussen ersichtlich, denn ne Position, in dem der eine pfeilschnell ist, kann dem andern nach 30km zu Kreuzschmerzen verhelfen, weil er irgendwelche unterentwickelten Muskelgruppen hat.
Also nedd unbedingt nach Äusserlichkeiten urteilen...