gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das große Schwimmbäder-Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 12:03   #18
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Aus meiner aktiven Zeit im Schwimmverein, gab es immer einen mega andrang auf den Schwimmunterricht bis zum Seepferdchen und dann ließ das Interesse schlagartig nach.

Ich glaube die Zahlen der ertrunkenen Kinder rühren sehr oft daher, dass kein realistisches Gefahrenbewusstsein mehr herrscht und das "Seepferdchen" die Eltern in trügerische Sicherheit wägt. Ich mein 25m über Wasser bleiben in Schutzatmosphäre ist etwas anderes als im Meer oder See zu schwimmen.



Joa Schwimmbadsterben. Hier in Osna ist mit 3 Hallenbädern. Davon eins mit 8x50m ja noch heile Welt. Aber in Ostfriesland? In Leer haben se vor ein paar Jahren das Hallen- und das Freibad schließen müssen, weil ein Wartungsstau entstanden ist und die Sanierungskosten einfach zu teuer gewesen wären. Rundum gibts dann in Hesel und Wiesmoor kleine Bäder mit 3x16,66m Bahnen mit unverschämt teurem Eintritt. Die nächten richtigen Schwimmbäder sind dann Aurich, Emden und Oldenburg. Bis das Band in Papenburg über den Jordan geht ist imho auch nur noch eine Frage der Zeit. Da wird jedes Jahr aufs neue zwischen Privatinvestor und Stadt verhandelt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten