gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung Challenge Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 10:49   #104
Seyan

Manche würden das hier als "First World Problems" bezeichnen.

Aber warum sollte es nicht bereits kurz nach Zielschluss einen Verbesserungsthread geben? Sachliche Kritik, sei sie noch so klein, hilft nunmal, etwas zu verbessern. Ein Optimum gibt es ohnehin nicht, weil viele Kritikpunkte auch subjektiver Natur sind. So mögen die Kritikpunkte des einen vielleicht gar positive Aspekte für den anderen sein.

Mich persönlich hat dieses Jahr einfach der Hype um Frodeno, so sehr er durch seine sportlichen Leistungen gerechtfertigt ist, extrem genervt und den brauche ich nicht wieder. Ansonsten fand ich die Veranstaltung rundum gelungen. Dass die Strecken nicht ganz passen (gerade bei einer Laufstrecke verstehe ich immer nie, warum die zu kurz ist, dann macht man die Wende in Schwanstetten oder Eckersmühlen eben 200-300m weiter hinten), ist ärgerlich, ist aber letztlich verschmerzbar. Die Kritik mit den Nichtteilnehmern auf der Laufstrecke ist auch nicht von der Hand zu weisen, wird sich aber vermutlich nie lösen lassen.