gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 23:15   #648
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Pflichtbewusst...

... habe ich heute Vormittag meinen Neo aus dem Schrank gekramt. Er warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu, zu lange musste er wohl dort mal wieder sein Dasein fristen. Unmittelbar begann ich mich hineinzupellen, zu groß sonst die Gefahr, dass ich es mir doch noch anders überlegen und ins "normale" Schwimmbad fahren würde.
Also mühte ich mich wacker hinein. "Verdammt, war ich schon immer so fett"

Beim Anziehen stellte ich etwas verwundert fest, dass mein armer Neo mehr Ähnlichkeit hatte mit einem Schweizer Käse denn mit einem Neo. Ziemlich durchlöchert der Gute, vielleicht hatte ich also doch in den letzten Jahren keine schlankeren Oberschenkel und schmalere Schultern. Es handelte sich übrigens um meinen alten Neo, mein "Neueralter" ist löchertechnisch allerdings ähnlich bestückt und so fand ich, dass ich im Training zunächst den Alten ganz ruinieren könnte.

Eine kurze Autofahrt, eine gefühlte Ewigkeit und viele Tropfen Schweiß später kletterte ich etwas missmutig in den See, wobei es sich hier auch um ein Freibad handelt. Ist bei uns ziemlich dicht, bedeutet zwar, dass ich etwas Eintritt löhnen muss, aber im Notfall besteht immerhin die Chance, dass ein Bademeister mich wieder an Land zieht.

Wow, die am Eingang angekündigten 20Grad entpuppten sich wider Erwarten als recht angenehm und etwas lustlos aber entspannt schwamm ich los. Eine Runde ... Blick auf die Uhr ... nee, zum Aufhören reichte das noch nicht. Nächste Runde ... ähnlich unspannend wie lange Radeln. Zur Abwechslung mal einen Richtungswechsel gemacht. Gääääähn. Nein, nicht, dass sich das Schwimmen doof angefühlt hätte! Im Gegenteil, es fühlte sich sogar zunehmend gut an, aber meine letzte Begeisterung blieb trotzdem aus.

Lange Rede, kurzer Sinn, etwa 45 Minuten lang drehte ich brav meine Runden und krabbelte dann letztendlich doch recht zufrieden aus dem Tümpel.

Eine kleine Überraschung gab es noch beim Betreten der Dusche - eine ältere Dame, offenbar völlig in Gedanken versunken, ließ einen kleinen Urschrei fahren. Dieser erinnerte mich spontan an eine Situation in meiner "Jugend", als ich mit meiner Mutter beim Fernsehen war und wie aus dem Nichts eine Maus seelenruhig über den Fernseher spazierte. Hui, meine Mama hättet Ihr hören sollen Die erschrockene Dame Stammelte dann etwas in einer Sprache, der ich nicht mächtig war, ich glaube, es ging in Richtung einer Entschuldigung. Als wir dann so nebeneinander herduschten, entspannte sie zunehmend ... bis sie irgendwann - zu singen begann (das reimt sich ) Lustig, dann machte ich mich, mit Verlaub - aus dem Staub

Euch noch einen schönen Abend!!!