gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 12:42   #2113
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Danke für die info. eine hakenplatte wird auch bei mir morgen eingebaut.
Gerne, wobei es mir selbst natürlich noch lieber wäre, ich könnte Dir mangels eigener Erfahrung mit Hakenplatte KEINE persönlichen Tipps geben.

Aber vielleicht noch eine Ergänzung zur Hakenplatte: ich habe zwar das Gefühl, dass ich damit sehr gut versorgt bin, und bin nach Gesprächen mit Ärzten und Leidensgenossen auch davon überzeugt. Es ist aber bei weitem nicht so, dass ich die Platte nicht merken würde. Ich hab immer wieder grobe Verspannungen rund um die Schulter, die sich vom Nacken bis zum Ellenbogen und vom Rücken bis in die Brustmuskulatur ziehen.

Die lassen sich zwar mit vorsichtigem Dehnen und Massieren in den Griff bekommen, sind aber trotzdem sehr unangenehm, vor allem beim längeren Liegen in der Nacht. Ich hab seit dem Unfall vor mittlerweile fünf Wochen keine Nacht auch nur annähernd durchgeschlafen, wache spätestens nach 4 Stunden auf und muss ein kleines Schulter-Bewegungsprogramm machen, um wieder einschlafen zu können.

Ich schreib das nur deshalb, weil mir das vorher niemand gesagt hat, und ich dann ein wenig verunsichert war, als es rund um die Hakenplatte zu krampfen und zu schmerzen begonnen hat. Mittlerweile weiß ich, dass das normal ist, akzeptiere es halt und versuche wie oben beschrieben, die Verspannungen in erträglichem Rahmen zu halten. Und zumindest tagsüber klappt das schon ganz gut. Und spätestens, wenn die Platte raus ist, sollte das ohnehin Geschichte sein.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten