Hallo Bunte Socke,
ich war gestern auch zum ersten Mal im Freiwasser. Na ja, kein großer See, ein Naturfreibad, aber immerhin ist mehr Orientierungssinn gefragt als im Schwimmbad. Schwimmt man eine "Runde" sind es ca. 300m. Es waren 22 Grad, Neo hatte ich zum Testen leider nicht dabei, da wir familienmäßig mit dem Fahrrad dorthin gefahren waren und schon genug Gepäck dabei hatten
War aber ganz gut, da es ja wirklich anders ist als im Schwimmbad. Auf Wettkämpfen ärgere ich mich eigentlich immer, da ich beim Freiwasserschwimmen immer so viel Energie auf das Orientieren verwenden muss und gefühlt irgendwie immer im Zick Zack schwimme. Ich denke immer, eigentlich ginge es doch viel schneller

aber wahrscheinlich geht es Jedem so... bin ja auch bisher kaum im Freiwasser geschwommen, also da gäbe es wohl noch ein wenig Potenzial zum Verbessern
Ansonsten bin ich sehr neidisch, dass Du es schaffst, Deinen Süßigkeitenkonsum quasi auf Null runterzufahren. Versuche ich auch ständig, macht mich aber seeeehhhr unleidlich und das ist dann wieder für meine Mitmenschen nicht schön

Also lass ich diese Quälerei... aber wenn es bei Dir im Moment gut läuft... umso besser
Ich bewundere Deine große Motivation. Jetzt noch eine MD vor der LD... Hut ab. Wäre mir mental viel zu stressig, da ich leider beim Wettkampf auch nicht einfach nur "mitmachen" möchte. Kann zwar nie gewinnen, aber den Ehrgeiz alles zu geben und es für mich gut zu machen, habe ich dann schon, so wie Du auch. Das stresst mich dann im Vorhinein vor so einem Wettkampf schon immer ein wenig. Aber das gehört ja auch alles dazu...
Viel Erfolg weiterhin, bei der weiteren Vorbereitung, beim Nutella-Verzicht und natürlich beim Pokemon-Fangen