So schwimmtechnisch ... habt Ihr wohl einfach verdammt Recht, für morgen habe ich mir fest vorgenommen, mal wieder einmal in den See zu gehen (der, wie ich gestern beim Laufen gesehen habe, derzeit immerhin 20°C hat

) - und ich muss zum meiner Schande gestehen, dass der See bei uns deutlich dichter ist als "meine" beiden Schwimmbäder

daran scheitert es also nicht.
Hoppel - mit knapp 30 kraulen gelernt wäre für mich super, dann wäre ich mittlerweile immerhin ziemlich genau 10 Jahre dabei ... ich habe mit 36 begonnen, da ist dann wohl noch weniger zu retten

insbesondere, wenn man dann halt noch nicht einmal ganz die 40 erreicht hat
-------------------------------------------------------------------------------
Üüüüüüüüüüüüübrigens ... läuft es ernährungstechnisch bei mir im Moment hervorragend
(was aber leider nicht bedeutet, dass sich am Gewicht was geändert hätte...). Den Nutella-Konsum konnte ich ohne Probleme fast auf Null reduzieren, auch sonstige Süßigkeiten verstauben derzeit oder warten auf ein anderes Opfer, das sich über sie hermacht. Das freut mit total, insbesondere, da es mir derzeit überhaupt nicht schwerfällt!!! Wunsch, das wenigstens noch knappe 4 Wochen so durchzuhalten.
-------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, Pokèmontechnisch mache auch ich Fortschritte. Kleine. ... die meisten Mini-Monster so "nebenbei", viele auf der Arbeit gefangen

... selbstverständlich während der Bereitschaftszeit ...