gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strava - Datenübertragung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 10:38   #7
Gruenetasse
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kenne das Problem, halte es aber für Programmierfehler bei Strava. Gerade wenn man zwischendurch eine Einheit pausiert, entstehen z.T. extreme Pace-Fehler, insbesondere dann wenn Strava das Gefühl hat, dass die Einheit am Ende der Pause an einem anderen Ort (das sind oft nur wenige Meter) fortgesetzt wird, als die Pause begonnen hat.

Strava ist eine soziale Plattform, um sich mit anderen übers Training auszutauschen. Wenn man sein Training, oder das von anderen analysieren will, ist connect garmin, WKO+, Golden cheetah erheblich besser geeignet.

Ganz schlimm ist strava, wenn man Multisporteinheiten, wie z.B. einen Triathlon, Duathlon, Koppeltraining etc. auf Garmin Connect hochlädt: da kann dann aus 15km Rad, 3km Swim, 15km Rad auch mal (auf Strava) 15km Rad + 18km Swim entstehen, selbst wenn der gleiche Datensatz auf connect garmin völlig korrekt ist.
Die Idee mit der "Pause" könnte zutreffen. Tatsächlich kommt es ab und zu vor, dass ich die Einheit kurz pausiere (man trifft jemanden, Schuhe binden, etc.). Das sollte ich mal beobachten.

Grundsätzlich nutze ich Strava mehr als Community-Plattform. Sagen wir mal wie Facebook für Sportler. Trotzdem wäre ein Vergleich der "tatsächlich" gelaufen Intervalle hilfreich. Deshalb meine Nachfrage.
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten