gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Rahmen bei 198 cm????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 01:17   #7
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich würd einfach ma die geos der verdächtigen studiern und guggen welches das längste oberrohr hat.
guggen dass du das ma probefahrn kannst, und wenns dir zu lang is, haste auswahl, passts, weisste welches du nehmen musst, und isses immer noch zu kurz haste n problem

aber ma im ernst....n zeitfahrrad wird traditionell kürzer/kleiner gefahrn als n normaler renner. da sollte n 61er schon ausreichen.
da sind die ausgestreckten knie eher von vorteil weil du dir nich so schnell die knie gegen die ellbogen haust

oder halt doch maßrahmen, wobei ich mir nich sicher bin ob die rahmenbauer so viel erfahrungen mit xxl rahmen haben
Ja, ja, aber sein Oberkörper ist doch gar nicht so lang - ist genauso lang wie meiner. Er hat nur seeeeehr lange Beine!

Beim Crono TT habe ich den XL-Rahmen, der hat eine Oberrohr-Länge von 588mm, und ich fahre einen eher gemässigten Vorbau (100er? Müsste mal nachschauen...).
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten