gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 13:29   #21
Nomis
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
interessant. wie lange denn schon und wie sind die Erfahrungen im bremsverhalten, steifigkeit, verschleiß der felgen etc.?
Habe den LR-Satz seit dieser Saison. Für mich war es wichtig, dass ich bei allen Windverhältnissen damit gut fahren kann aber trotzdem maximal aerodynamisch unterwegs bin. Ich denke von der Felgenhöhe war es die richtige Entscheidung. Hat Anfangs bei Seitenwind zwar etwas Übung und Mut gebraucht, jetzt ist aber alles gut.

Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Carbon Bremsflanken. Hätte mir ein etwas besseres Bremsverhalten gewünscht. War aber denke ich zu sehr von meinen Alubremsflanken verwöhnt. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau denke ich.

Mit der Steifigkeit bin ich auch absolut zufrieden. Bei meinem Kampfgewicht von 71kg ist nix von schwammig oder so zu spüren auch im Wiegetritt.

Über den Verschleiß der Bremsflanken kann ich dir nix sagen, da kein Vergleich. Die Bremsbeläge radierst aber schon sehr viel schneller runter als bei Alubremsflanken. Oder kommt das von der extrem hohen Geschwindigkeit?

Ich meine in einem Tour-Test wurden die Lambda mit Zipp usw. verglichen und haben gut abgeschnitten. Vll hat ja jemand den Test zur Hand...