gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2016, 23:02   #2109
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
heute ohne fremdverschulden vom rad auf die schulter.
Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung) tossy 3

gibt es empfehlungen für den chirug mit den goldenen händen der in einem viereck frankfurt, wiesbaden, mannheim, heidelberg der auch kassenpatienten behandelt?

Wann kann ich wieder im wiegetritt die berge rauffahren und im schwimmbecken richtig ziehen?

danke & gruß
N.
Auweh, ich weiß, wie sich das anfühlt - hab´s ja vor einem Monat selbst erlebt. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!

In der Sache kann ich Dir nicht viel weiterhelfen: Zum Arzt kann ich nichts sagen, weil ich von ganz wo anders herkomme. Und zum Radfaren und Schwimmen kann ich nur sagen, dass mein Arzt (der mir eine Hakenplatte für 3 Monate verpasst hat) damit rechnet, dass ich nach einem halben Jahr wieder voll belasten kann.

So lange die Platte drin ist, geht Schwimmen jedenfalls nicht, weil ich den Arm nicht mehr als 90 Grad heben darf. Das heißt, erste Schwimmversuche frühestens ein Monat nach Entfarnung der Hakenplatte (=4 Monate nach OP). Radfahren sollte schon mit Platte gehen. Ich hoffe aufgrund der bisher erzielten Fortschritte, dass ich Anfang August wieder Radfahren kann, das wären dann 6 bis 7 Wochen nach OP.

Grundsätzlich soll ich derzeit die Schulter schon bewegen, allerdings darf es laut Arzt nur "ziehen" und nicht "schmerzen". Daher lass ich Radeln in freier Wildbahn noch aus. Am Hometrainer sitze ich aber schon wieder oft.

lg trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten