Zitat:
Zitat von Hafu
Ich halte mich auch für einen kompromissbereiten Menschen, aber warum sind jetzt die Russischen Leichtathleten gesperrt und die russischen Schwimmer nicht?
Aus welchem Grund sollte für einen Verband, der über Jahre hinweg systematisch und in allen Sportarten positive Dopingproben verschwinden ließ, die Unschuldsvermutung gelten, wie Bach in der Begründung der IOC-Entscheidung schrieb?
Warum hat das IOC am Montag mit seiner Entscheidung hinsichtlich der Nicht-Leichtathleten auf das CAS-Urteil vom Mittwoch gewartet und, nachdem in diesem Urteil eine Beschwerde der russischen Leichtathleten abgewiesen wurde, ein pro-russisches Urteil gefällt?
Der vernichtendste Kommentar zu der IOC-Entscheidung kommt aus Russland selbst:
Wenn Politiker in Russland mit dem IOC zufrieden sind und von einer "rechtmäßigen" Lösung sprechen, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dies eben keine rechtmäßige Lösung ist!
Ich halte den Kommentar in der Sueddeutschen "Die Schattenwelt gewinnt" für ziemlich zutreffend.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Wieso Ausführungen? Ich habe drei Fragen gestellt. Wenn du dir zutraust, sie zu beantworten, nur zu!
|
Den entscheidenden Satz oben hast du einfach selektiv ausgeblendet. Und genau diesen fand ich undifferenziert.
Solch ein Vorgehen, also relevante Informationen ausblenden ist ein gutes Beispiel, wie sowas auch in Medien/Öffentlichkeit gemacht wird.
Ich habe das schon mal gesagt: Man sollte sich auch offen mit den Argumenten der Gegenpartei auseinandersetzen. Nur so kann man faire Lösungen finden.