|
Tag 4... Heute war Ruhetag. Naja... eigentlich hätte ich schwimmen gehen sollen. Die Halle, die ich mir ausgeguckt hatte, hat ausgerechnet heute geschlossen. Betriebsauflug. Ja nee. Iss klar! VERDAMMT!
Also habe ich heute den ganzen Tag gearbeitet.
Was solls. Es geht mir ganz ausgezeichnet. Keine Nachwirkungen... bis vorhin. Seit 1 oder 2 Stunden beginnen meine Oberschenkel allerdings einen ausgewachsenen Muskelkater zu entwickeln. Dit iss jetzt aber eigentlich ungünstig. Von mir aus können die dit oooch am Sonntag nachmittag tun...
Morgen wird es ein Koppeltraining geben... eigentlich ist es ein Duathlon mit 2 Laufeinheiten und dazwischen 60km Rad. Ich werde morgen wohl eine meiner Lieblingsrunden fahren. Sie ist ganz hervorragend zu fahren, bis auf ein paar Abschnitte durch kleine Städte. Da geht es wieder nur im Schritttempo. Zum Glück sind das aber nicht all zu viele Abschnitte. Ich muss gestehen, dass ich hier noch immer etwas zurückhaltend bin, was das Fahren auf den Straßen betrifft. Ich habe großen Respekt vor dem doch ziemlich heftigen Verkehr. Da fahre ich immer sehr auf Sicherheit. Das ist dann aber halt... nun ja... recht langsam im Schnitt. Schuld sind sicher auch noch immer meine mangelhaften Streckenkenntnisse. Dafür gibt es hier aber auch schöne Wege, die man sehr stressfrei und entspannt fahren kann und wo man dann auch mal richtig Druck machen kann.
Quasi alle Runden sind ja neu für mich. Es macht Spaß, sich die Gegend mit dem Rad zu erschließen. :-) Naja... die 20% Fieslinge ... nun ja... *hüstel* die schaffe ich allerdings noch nicht... Davon sind mir bisher zum Glück nicht all zu viele begegnet. Die Anstiege sind hier nicht zuuuu lang, aber deutlich steiler, als in meiner alten Heimat... und deutlich zahlreicher. Na ok... Berlin... da ist jede Autobahnbrücke ein Berg... und den Grunewaldturm... *kicher* ... Wenn ich dran denke, dass ich da immer Schiss hatte, hoch zu fahren, weils so schwer war... da lächle ick heute eher drüber.