gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 22:15   #918
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aha, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dick ist hässlich, dünn ist schön..
Was ist daran zweierlei? je dünner, desto schöner
Im ernst: es gibt eben ansehnlichere und weniger ansehnlichere Menschen - auch mit Kleidung. Und das ästhetische Empfinden, was "schön" oder "häßlich" ist, ist eben Geschmackssache.

Zitat:
Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.
Egal ob muskulös oder adipös!
Sportkleidung muß funktionell sein, Optik ist nur fürs Ego. Ich finde, ein nackter Oberkörper ist nichts anstößiges - aber wie man das wahrnimmt, ist sicherlich unterschiedlich, je nach dem wo man lebt, wie man großgeworden ist, etc. Im Schwimmbad laufen doch alle fast nackt rum - objektiv ist es im Stadtpark auch nichts anders. Für mich persönlich ist eine Grenze, ob man irgendwo halbnackt rumläuft, wo man nahen Körperkontakt nicht sicher vermeiden kann (also belebte Innenstadt, Geschäfte, ...); da ist nun mal bei einem verschwitzten Leib, der an einen reibt, ein gewisser Ekelfaktor dabei. Optisch ist es mir vollkommen schnuppe.

Zitat:
In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum. Da ist es regelrecht verpönt.
Das variiert auch je nach Kultur und ist nicht allgemeingültig. In Riad vermummen sich alle total, in Rio deutlich weniger, und im Amazonasbecken oder bei den Buschmännern gibt es kaum noch Kleidung.