Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Das Einzige was ich für verbesserungswürdig halte (und das schon länger) ist die mediale Präsenz, speziell im TV. Da kommt leider viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, das es ja das größte Rennen (weltweit) sein soll. Finde ich echt superschade, weil es vor allem auch der ganzen Region, die so dahintersteht und sich engagiert, nicht gerecht wird. Das da nichtmal der BR sich auf einem auch nur annähernd vergleichbaren Level wie der HR beim IM FFM bewegt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
In den regionalen Printmedien ist es ein seitenlanges Thema. Klasse.
Aber wenn man jemanden erzählt das man bei der Challenge Roth war, weiß kein Schwein außerhalb der Szene wo oder was das ist. Vielleicht würde sich das ja mit ein wenig mehr TV-Präsenz ändern...
Aber ich glaube wenn's dafür ne einfache Lösung gebe, wäre der Felix auch schon selber drauf gekommen. 
|
Hier ein Auszug aus einem Interview zum Thema TV Übertragung mit tri2b.com:
Felix Walchshöfer: Wir wollen den TV-Zuschauer zur Primetime mit Qualität erreichen
tri2b.com: Das Rennen wird, wie in all den Jahren, wieder sehr umfassend vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Allerdings geht das Bayerische Fernsehen "nur" vergleichsweise kurz, wenn man die Ironman Frankfurt-Berichterstattung von hr3 als Maßstab nimmt, live auf Sendung. Wäre dies auch eine Wunschvorstellung für Roth?
F.W.: Es ist gar nicht unser Wunsch, dass wir durchgängig live im TV auf Sendung sind. Wir haben diesmal einen kompletten Internet-Livestream in TV-Qualität in deutscher und englischer Sprache. Dort wird der schon bekennende "Triathlon-Fan" bestens informiert werden. Wichtiger ist uns, dass wir im Fernsehen dann mit einer qualitativ hochwertigen Reportage sichtbar sind, wenn die breite Masse einschaltet. An einem Sommersonntag ist das in der Mittagszeit nicht der Fall. Wir kennen die Zahlen vom hr3 und wissen auch, dass wir mit 45 Minuten Roth zur Primetime dreimal so viele Kontakte bekommen, wie die Frankfurter mit ihrer 6,5 Stunden-Livesendung. Das zählt für unsere Sponsoren.