gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2016, 08:55   #562
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Der Kanal hat keine Strömung! Der wird ja aller paar km von Schleusen begrenzt, die sind geschlossen. Der Abschnitt zwischen den Schleusen steht also.
Ich denke die Leute schwimmen am Rand um ihre Ruhe zu haben. Null Gekloppe, null Gedrängel. Man kann seinen eigenen Rhythmus schwimmen. Ich mache das auch so. Dadurch sind es am Ende ein paar Meter mehr, aber das muss ja jeder für sich abwägen.
Meine taktischen Überlegungen in Roth waren immer die Wasserbewegungen, die von den vielen anderen Schwimmern ausgehen. Ich habe immer darauf geachtet eher rechts zu schwimmen um den positiven Wasserschatten ausnutzen zu können. Der Nebeneffekt war das ich zudem mehr Ruhe beim Schwimmen hatte.

Ich denke durch die entgegenkommenden Schwimmer, die das Wasser hinter sich ja in eine für mich ungünstige Richtung drehen, kann es an einigen Stellen zu Wasserströmungsrichtungskonflikten kommen. An diesen Stellen profitiere ich nicht durch meine Vorderleute.
Das positiven Plus sehe ich auch in der idealeren Linie und einem einfacheren Überholen, da die meisten schwächeren und unsicheren Schwimmer eben rechts Schwimmen.

Irre Gedanken die man sich da macht .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten