Zitat:
Zitat von Aivlys
DANKE euch Beiden
Ja, ich war in Roth. Letztes Jahr das Debut in 11h01 und diese Jahr 10h31  ein wahnsinns Rennen, weiß immer noch nicht wie ich diese Hammerzeit geschaft habe.
Das du von der Olympischen kaum Muskelkater bekommst, ist in der Langdistanzvorbereitung normal, du bist ja schließlich trainiert, und die Olymp. nur ein Klacks :-)
Mir helfen die langen Radeinheiten 5-6h sehr gut, einmal natürlich, um überhaupt mal in die Richtung der 180km zu kommen, aber vor allem für den Kopf.
Da du ja oft mit Crosser und/oder Kinder unterwges bist, würde ich das Training nicht so an der Distanz, aber an der Zeit festmachen. Guck einfach ob du da was eingebaut bekommst.
Aber viel wichtiger ist das du das Gefühl hast, dass dein Training stimmt.
Wie sagen wir in Köln, jeder Jeck ist anders, und viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
Und wenn du angeschlagen bist lieber rausnehmen. Du machst das schon 
|
Wow, das ist grandios, ich würde sagen, ich schmeiße mich einfach mal zu Hoppel in den Staub

Beim Debüt 11h und im Jahr darauf nochmal um 30Minuten verbessern ist eine extrem starke Leistung!!!
Ja, ich glaube trainingstechnisch passt es für mich. Vermutlich könnte ich mit 5 Kilo weniger, "richtigem" Training oder einem ordentlichen Trainingsplan mehr reißen - aber wozu!?!?
Ich kann mit meinen Wettkampfergebnissen - die für mich eine tatsächlich nicht unwichtige Rolle spielen - in den meisten Fällen prima leben. Was habe ich also davon, wenn ich zwar letztendlich insgesamt ein wenig schneller werde, mir aber der Spaß am Training, am Essen oder sonstdawas verloren geht!?
Und wenn am 20.8. abends auf der Ergebnisliste des IM Kalmar hinter meinem Namen eine Zeit von 11:xx:xx steht, ist alles fein. ... sollte das nicht der Fall sein ... kann es passieren, dass ich doch noch anfange "ernsthaft" zu trainieren
Tja, was den nicht vorhanden Muskelkater angeht ... magst Du vielleicht ein wenig Recht haben ... andererseits schaffe ich es, wenn ich "gut drauf" bin, einen garstigen Muskelkater zu haben, wenn ich nur 5x1000m Intervalle gelaufen bin oder so ...
However - ist auch wurscht. Ohne das Muskelmiez an der Hacke hoffe ich, morgen halskratztechnisch wieder einsatzfähig zu sein, dann kann ich da vielleicht noch mal ein paar Km sammeln ...
idealerweise mit Neo im Freiwasser ...
Wie trainierst Du denn - hast Du einen festen Plan!???
... ach ja, und was so gaaaaanz lange Radeinheiten und den Kopf angeht ... da habe ich das
LuxusProblem, dass ich mir ums Radeln so gut wie überhaupt keine Gedanken mache ... vermutlich eine grandiose Einstellung für ein LD Debüt, die in alle Richtungen losgehen kann .......................
Viele Grüße
BunteSocke ... schont sich heute noch ein wenig