gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 17:36   #627
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
DANKE euch Beiden
Ja, ich war in Roth. Letztes Jahr das Debut in 11h01 und diese Jahr 10h31 ein wahnsinns Rennen, weiß immer noch nicht wie ich diese Hammerzeit geschaft habe.

Das du von der Olympischen kaum Muskelkater bekommst, ist in der Langdistanzvorbereitung normal, du bist ja schließlich trainiert, und die Olymp. nur ein Klacks :-)

Mir helfen die langen Radeinheiten 5-6h sehr gut, einmal natürlich, um überhaupt mal in die Richtung der 180km zu kommen, aber vor allem für den Kopf.
Da du ja oft mit Crosser und/oder Kinder unterwges bist, würde ich das Training nicht so an der Distanz, aber an der Zeit festmachen. Guck einfach ob du da was eingebaut bekommst.
Aber viel wichtiger ist das du das Gefühl hast, dass dein Training stimmt.
Wie sagen wir in Köln, jeder Jeck ist anders, und viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
Und wenn du angeschlagen bist lieber rausnehmen. Du machst das schon
Wow, das ist grandios, ich würde sagen, ich schmeiße mich einfach mal zu Hoppel in den Staub Beim Debüt 11h und im Jahr darauf nochmal um 30Minuten verbessern ist eine extrem starke Leistung!!!

Ja, ich glaube trainingstechnisch passt es für mich. Vermutlich könnte ich mit 5 Kilo weniger, "richtigem" Training oder einem ordentlichen Trainingsplan mehr reißen - aber wozu!?!?
Ich kann mit meinen Wettkampfergebnissen - die für mich eine tatsächlich nicht unwichtige Rolle spielen - in den meisten Fällen prima leben. Was habe ich also davon, wenn ich zwar letztendlich insgesamt ein wenig schneller werde, mir aber der Spaß am Training, am Essen oder sonstdawas verloren geht!?

Und wenn am 20.8. abends auf der Ergebnisliste des IM Kalmar hinter meinem Namen eine Zeit von 11:xx:xx steht, ist alles fein. ... sollte das nicht der Fall sein ... kann es passieren, dass ich doch noch anfange "ernsthaft" zu trainieren

Tja, was den nicht vorhanden Muskelkater angeht ... magst Du vielleicht ein wenig Recht haben ... andererseits schaffe ich es, wenn ich "gut drauf" bin, einen garstigen Muskelkater zu haben, wenn ich nur 5x1000m Intervalle gelaufen bin oder so ...

However - ist auch wurscht. Ohne das Muskelmiez an der Hacke hoffe ich, morgen halskratztechnisch wieder einsatzfähig zu sein, dann kann ich da vielleicht noch mal ein paar Km sammeln ... idealerweise mit Neo im Freiwasser ...


Wie trainierst Du denn - hast Du einen festen Plan!???

... ach ja, und was so gaaaaanz lange Radeinheiten und den Kopf angeht ... da habe ich das LuxusProblem, dass ich mir ums Radeln so gut wie überhaupt keine Gedanken mache ... vermutlich eine grandiose Einstellung für ein LD Debüt, die in alle Richtungen losgehen kann .......................

Viele Grüße

BunteSocke ... schont sich heute noch ein wenig
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten