gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 11:05   #1123
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tag 2 meines Trainingscamps at home beginnt mit einem kurzen Lauf und einigen Tempospitzen. Bisher hatte ich da große motorische Probleme. Meine Beine wollten meist schneller, als der Rest des Körpers. Ich wankte da immer so hin und her, immer kurz vor dem Sturz...

Heute ging das schon deutlich besser. Ich konnte mich gut konzentrieren und - was wichtig war - den Oberkörper angespannt halten, um die Rotation zu verringern. Sonst drohte ich wegen der motorischen Schwächen gleich zu stürzen und konnte mich nur mit großer Mühe halten. Es wird besser, erfordert aber eine enorm hohe Konzentration. Es hat auch lange gedauert, bis ich mal kapiert habe, was genau das Problem ist. Ich habe mich zu sehr auf andere Dinge versteift. Knie heben, Fuß vernünftig aufsetzen etc... aber das ist eher nicht das Problem bei kurzen Sprints. Mit kurzer Pause ist die Konzentration schnell wacklig. Heute habe ich das ganz gut hinbekommen. Dafür musste ich aber etwas an Tempo einbüßen. Außerdem bin ich die Sprints leicht bergan gelaufen. Das ging ganz gut. Bergab drohte ich wieder zu sehr mit dem Oberkörper zu rotieren. Das hatte ich dann aber im Griff.

Teil zwei des heutigen Tages wird eine KA Einheit auf dem Rad. Ich freu mich drauf. Falls ich dazu unbedingt etwas schreiben will, schreibe ich es hier mit rein.