Zitat:
Zitat von glaurung
Die Strecke war aber schon gleich lang wie sonst, oder?
Und hatte Frodo in der kurzen Phase mit Wind nun wirklich länger Motorradbegleitung?
Reine Neugier. Man traut ja mittlerweile Jedem Alles zu, wenn es um solche albernen Rekorde geht.
|
Zitat:
Zitat von glaurung
Der Typ mit dem schnellsten Marathon: Kann der schon länger so flott laufen?
|
Offensichtlich lag ich mit meiner Vermutung (wie sicher Viele Andere auch), dass "ein klein wenig nachgeholfen wurde", nicht allzu sehr daneben,
falls DAS alles stimmt:
Zitat:
Zitat von Pmueller69
Bei der Laufstrecke waren es nach meiner Aufzeichnung von gestern 41,3 km lang.
Ich habe am Samstag abend selber gesehen, wie Felix Walchshöfer die Wendestellen in Schwand versetzt hat, dass Frodo nach seiner Laufverletzung auch trotzdem auf eine passable Zeit kommt.
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Jedenfalls waren es tolle Bilder, Jan Frodeno 2m hinter einem Paddelboot her schwimmen zu sehen, und dem neuen Weltrekordler anschließend 179 km lang von schräg vorne zuschauen zu können. Die Kameras mögen ihn, und zumindest auf der Radstrecke fand diese Liebe auf das Anrührendste Erwiderung.

|
Gut. Dann wäre summasummarum zu diesem lächerlichen Weltrekordgeschwätz alles gesagt. Das soll die grandiose Leistung von Jan Frodeno sicher nicht schmälern, aber der Zirkus, der seitens Challenge um den "Weltrekord" veranstaltet wird, ist hochgradig lächerlich.
Roth ist eigentlich ein nahezu perfektes Rennen. Darum meine absolut ernst gemeinte Frage: Hat man solche Aktionen dort wirklich nötig?
