Zitat:
Zitat von NBer
......für die staffel am sonntag in hamburg muss sie sich aber erst mal qualifizieren, es starten dort die beiden besten vom samstag. durchaus denkbar, dass dort dann nur u23 mädels stehen.
weiterhin argumentieren sowohl rebecca als auch der fragensteller wieder mit listenplätzen....von denen in den nominierungskriterien bei der besetzung der quotenplätze kein wort steht. ich kann mir doch nicht im nachhinein die kriterien aussuchen die mir passen.
|
Die ITU-Point-list wird im Zusammenhang mit der Nominierung der Ersatzfrau/ Ersatzmann in den Nominierungskriterien genannt:
Zitat:
Als Ersatzfrau wird
vorrangig die Athletin vorgeschlagen, die als nächstfolgende die Nominierungskriterien erfüllt hat, aber mangels zur Verfügung stehender Quotenplätze nicht berücksichtigt werden konnte,
hilfsweise die bestplatzierte Athletin anhand der „ITU Point-List“ zum 03.07.2016 vorgeschlagen, sofern sie in der „ITU Point-List“ zum 15.05.2016 unter den TOP 140 gelistet ist.
|
Das ist eindeutig und aus meiner Sicht rechtssicher formuliert
Wie die Quotenplätze besetzt werden im Falle, dass zu wenig Athleten die Nominierungskriterien erfüllen ist leider in den Nominierungskriterien nur sehr unscharf und für den Klagefall nicht rechtssicher genug formuliert:
Zitat:
|
Falls lediglich zwei, eine oder keine Top 8 Platzierung von einer Athletin bis zum 15.05.2016 in den oben genannten WTS-Rennen in 2016 erzielt wird, erfolgt ein Nominierungsvorschlag an den DOSB durch das DTU-Präsidium, unter Einbeziehung der sportfachlichen Beratung durch den DTU-Leistungssportausschusses und unter Berücksichtigung der Saisonergebnisse bis zum 16.06.2016.
|
"Berücksichtigung der Saisonergebnisse bis zum 16.06.2016" kann alles mögliche heißen.
Werden hier nur WTS-Ergebnisse berücksichtigt oder auch Weltcup-, Bundesliga oder Deutsche- und internationale Meisterschaftsergebnisse?
Zählen als Saisonergebnisse nur die beiden in den Nominierungskriterien für 2016 genannten WTS-Rennen in Abu Dhabi und Yokohama?
Wann beginnt die Saison? 1.1.2016 oder nach dem Grand-Final des Vorjahres oder mit Beginn des Olympischen Qualifikationszeitraums (der zwei Jahre umfasst).